Info

Theater im Park in Wien

Inhaltsverzeichnis

Das Theater im Park am Belvedere in Wien, eine Freiluftbühne im wunderschönen Schwarzenberggarten, eröffnet bereits seine fünfte Saison im Jahr 2024. Die Theaterbetreiber Michael Niavarani und Georg Hoanzl sind begeistert, von Mai bis September erneut hochkarätige Künstler und ein interessiertes Publikum im Park begrüßen zu dürfen. Das Programm umfasst rund 140 Vorstellungen mit Stars aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Klassik, Jazz, Wienerlied, Musical, Literatur und Philosophie sowie zwei Eigenproduktionen.

Michael Niavarani, Autor, Regisseur und Schauspieler der beiden Eigenproduktionen, erklärt: “Die Komödie war immer ein Spiegel der Zeit, der menschlichen Probleme. Wann gab es den ersten Besoffenen in einer Komödie, wann den ersten Betrogenen? All diese Dinge, die uns im Leben total bewegen, sind seit jeher in der Komödie vorgekommen. Ein himmlischer Schabernack um Liebe, Betrug, Verwandlung und Eifersucht mit göttlicher Schwäche und menschlicher Ohnmacht. Götter sind eben auch nur Menschen.”

Die Termine im Mai, Juni und Juli sind wie folgt:

  • 24., 25., 26., 29., 30. & 31. Mai
  • 6., 7., 8. & 9. Juni sowie 21., 22., 23. & 25. Juni
    1. & 15. Juli sowie 23., 24., 29. & 30. Juli

In diesem Sommer wird der Park erneut zum Schauplatz eines märchenhaften Spektakels: Michael Niavarani verwandelt gemeinsam mit rund 20 Akteuren den Park in einen Märchenwald, wo Elfen und Waldgeister ihr Unwesen treiben.

Die Termine im Juni und Juli sind:

  • 11., 14., 15. & 17. Juni sowie 26., 28., 29. & 30. Juni
  • 5., 6. & 7. Juli sowie 19., 20. & 21. Juli

Alle Termine und Künstler der Saison sind auf der THEATER IM PARK Webseite zu finden: theaterimpark.at

Inhaltsverzeichnis

Verwandte Blogs